Sport

Wolfsburg nicht im Soll

Handball: Oberliga Frauen


Die ersten Überraschungen hat es gegeben (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Während die meisten Handball-Teams noch Testspiele und Trainingslager absolvierten, spielten die niedersächsischen Handballerinnen bereits um Punkte. An diesem Wochenende steht bereits der vierte Spieltag auf dem Plan und ein erster Rückblick ist angebracht.
In der niedersächsischen Oberliga gibt es noch vier Teams, die noch keinen Punkt abgegeben haben. Die HSG Hunte-Aue Löwen, MTV Rosdorf und Eintracht Hildesheim haben 6:0-Punkte auf ihrem Konto. Ein Spiel weniger bestritten haben die Frauen des Drittliga-Absteigers SV Altencelle. In Rosdorf kommt es morgen von 15.30 Uhr an zum Spitzenspiel. Dann treffen die Rosdorferinnen auf Eintracht Hildesheim.

Hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist bislang der VfL Wolfsburg, der mit 20:25 beim TV Hannover-Badenstedt II verlor und auch im Heimspiel gegen Hildesheim mit 27:34 den Kürzeren zog. Punktelos sind noch die HSG Schaumburg-Nord und die HSG Osnabrück.
In der Nordsee-Liga gibt es nur noch zwei Teams ohne Punktverlust. Der Dritte HV Lüneburg hat aber erst zwei Spiele bestritten und gewonnen und der TuS Komet Arsten sogar nur ein Spiel auf dem Buckel. Tabellenführer ist die HSG Hude/Falkenburg, die vor einer Woche beim 21:21 bei der HSG Heidmark den ersten Punt verlor. Auch der Zweite TuS Jahn Hollenstedt hat schon einen Minuspunkt erspielt.

Nach drei Spielen ohne Punkt steht das Schlusslicht TV Neerstedt da. Der MTV Tostedt hat als Vorletzter zwei Begegnungen verloren. Eines ist klar: Die Saison ist noch lang, aber ein guter Start kann beflügeln.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.